Schluss mit dem Wirrwarr im Koffer

Alles muss mit. Oberteile, Hosen genauso wie Socken und Unterwäsche. Meistens gibt es Netztaschen im Koffer für die "Kleinteile". Für unterwegs gut ist das gut. Beim Suchen während des Urlaubs kann es eine ganz schöne Kramerei geben.

Pack Cubes schaffen Abhilfe, nicht nur im Koffer sondern auch im Schrank. Ich habe einfach die Würfel so aus dem Koffer genommen und in den Schrank gelegt. Da es die meisten Cubes von Eagle Creek in verschiedenen Farben gibt, ist auch alles einfach wiederzufinden.

Das Modell "CUBE" ist auf der Frontseite zu dreiviertel aus Netzstoff, so ist schnell einsichtig was sich in ihm befindet und dient gleichzeitig der Belüftung. Die T-Shirts, Langarmshirt oder Shorts werden gerollt (nicht übereinander legen, dann muss wieder gekramt werden!) nacheinander hineingelegt. Das Rollen verhindert Falten in der Bekleidung.

Es war super praktisch unterwegs, gerade auch auf einer Reise, bei der alle 2 Tage die Unterkunft gewechselt wird. Ich glaube, ich hätte nach 3 Tagen schon nichts mehr wiedergefunden. Die Rollenreisetasche konnte immer stehenbleiben, was in manchen Unterkünften echt toll war, es war eine gute Platzersparnis für uns Zimmerbewohner. Cubes rausnehmen, gewünschte Kleidung entnehmen, Cube wieder in die Reisetasche.

Die Hauptrolle spielt das Modell CUBE von Eagle Creek aus dem Pack-it Original TM System. Es gibt dieses Modell in den Grössen L (46cm breit), M (36cm breit), S (25,5 cm breit) und XS (19 cm breit). Die Cubes sind waschbar.

Die Serie Compression Half Cube Specter ist aus 30D silnylon Ripstop. Dieser Stoff ist sehr leicht und nimmt nicht viel Platz im Koffer weg. Zusätzlich ist der Stoff etwas durchsichtig, so kann der Inhalt des Packwürfels ersehen werden. Das Produkt ist schmutz- und wasserabweisend. Auch dieser Stoff ist waschbar.

Der Hauptreißverschluss ist gelb unterlegt, der Kompressions RV grau. Durch die farbliche Trennung ist es leichter, den richtigen Reissverschluss aufzuziehen. Auch in diese Packcubegrösse passen wieder T-Shirts und Röcke. Aber auch die Unterwäsche ist hier gut aufgehoben. Auch diese Pack-it Eagle Creek Serie gibt es wieder in verschiedenen Größen.

Wer möchte schon dreckige Schuhe vom Bergtrail in den Koffer zwischen die Wäsche oder Packwürfel stecken. Auch dafür hält Eagle Creek eine Lösung bereit: Specter Shoe-Sac aus ultraleichtem Material (waschbar).

Fotos: by IDa

nach oben