Fashion im Gewächshaus

Am 20. & 21. Oktober 2018 in Hamburg

Berlin. FASHION EXCHANGE bringt angesagte Designermode ins Juliana Gewächshaus-Centrum nach Hamburg. Von ready-to-wear bis Haute Couture – hier findet jeder Fashionlover ein passendes Outfit. Mit dabei sind neben dem New Yorker Label VERA DE NERO auch KASKA HASS und CLARA KAESDORF.

Das Event

Am 20. und 21. Oktober bringt FASHION EXCHANGE den Temporary Designer Store ins Juliana Gewächshaus-Centrum nach Hamburg. In außergewöhnlicher Kulisse verkaufen über 50 Labels ihre aktuelle Herbst- und Winterkollektion. Davon werden 20 Designer persönlich vor Ort sein. Abseits von Mainstream und Massenkonsum können die Besucher individuelle Labels und Nachwuchsdesigner entdecken und das Wochenende bei Street Food, Gin, Champagner und Musik genießen.

Öffnungszeiten:
Samstag, 20. Oktober von 12 bis 22 Uhr / Sonntag, 21. Oktober von 11 bis 18 Uhr

Adresse:
Juliana Gewächshaus-Centrum Showroom / Hammer Deich 70 – 20537 Hamburg

Die Mode

Die treibende Kraft hinter dem New Yorker Modelabel VERA DE NERO der Designerin Anna Davis, ist das Ziel, innovative, moderne und wertvolle Produkte zu liefern. Das Label kombiniert New Yorker Tradition mit modernem Design. Daraus entsteht tragbare Kleidung, welche klassische Schneiderkunst mit der typischen edgy und doch unaufdringlichen New Yorker Ästhetik verbindet. Auf dem Temporary Designer Store präsentiert sie ihre aktuelle “Linesheet Kollektion”.

Ein überraschend fröhlicher Mix aus zertifizierten Öko-Materialien und nachhaltigen Hightech-Geweben, gepaart mit neuen und frischen Ideen zeichnen den eigenwilligen und unverwechselbaren Stil von KASKA HASS Contemporary Couture aus. Mit dem spielerischen Mut für das Ungewohnte vereint die Berliner Designerin elegante und humorvolle Stilelemente. Kreative Ästhetik, nachhaltige Materialwahl und faire lokale Produktion machen sie zum hochwertigen und zukunftsweisenden Lifestyle-Produkt mit einem starken persönlichen Ausdruck.

Schwerpunkt der Kollektionen von Clara Keasdorf sind außergewöhnliche Schnittführungen in Kombination mit malerischen, eigens entworfenen Mustern. Die Entwürfe sind stets grafisch und lassen sich trotz aussagekräftigem Design gut im Alltag integrieren. Vor allem auf Funktionalität und Tragekomfort wird bei der Materialwahl geachtet. Die Stoffe bestehen aus hochwertigen Naturfasern wie Wollkompositionen, Seide, Leinen, Lyocell und Baumwolle. Im Accessoirebereich wird hauptsächlich Leder und Holz verarbeitet.

nach oben