Entspanntes Radfahren mit gutem Handgefühl

Was für ein grandioser Fahrrad Sommer liegt hinter uns, so viel gutes Wetter, gerade auch an den Wochenenden, war schon phänomenal. Der Herbst beschert aber auch noch aktuell schöne Tage für Freizeitaktivitäten. Radfahren liegt total im Trend, die E-Bike Phase lockt noch mehr Leute auf die Zweiräder. Doppelpack: Bewegung und frische Luft und oben drauf noch die Gegend erkunden. Mehr sehen als bei Autofahrten. Neues entdecken!

Radgriffe werden bei anstrengenden Fahrten schnell rutschig. Die Hände verlieren Halt. Radhandschuhe sind praktisch. Keine nassen Handinnenflächen mehr. Zusätzliches Polster zwischen Hand und Griff. Die Firma Chiba stellt Qualitätshandschuhe her.

Die Auswahl ist groß und breitgefächert und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt.

Der Super Fly von Chiba ist leicht, handlich und lässt sich schnell ausziehen. Die Handschuhe sitzen gut und leicht. Die Oberfläche ist gestrickt, Luft kommt gut durch. Die Handfläche ist robust und auch gut belüftet. Die Hände schwitzen nicht in den Handschuhen.

• Anatomische Polsterung
• Elastisches Obermaterial
• Airvent-Belüftungssystem
• Robuste digital carbon Fiber Innenhand für sicheren Griff
• Frotteedaumen zum Schweiß abwischen
• Quick-Pull Schlaufen zum schnelleren Ausziehen
• Easy Clip zum Zusammenhalten der Handschuhe

Ecolast Stoffe werden aus receyclten Fischernetzen, Teppichen, Textilen etc. hergestellt zum Schutz der Umwelt und der Meere waschbar bei 30 Grad

Bild: CHIBA Gloves Germany Das Modell "Super Fly" von CHIBA ist noch besonders ausgestattet:

Viele Radfahrer leiden unter "einschlafende Hände". Schon nach wenigen Metern auf dem Fahrrad beginnt das Problem mit den Händen / Handgelenken. Ist die Hand wohl zu geknickt an den Griffen?

Auch bewussten Handling hilft oft nichts. Das Problem bleibt, der Schmerz kommt. Speziell entwickelte Handschuhe können Abhilfe schaffen.

Bio X-Cell

• Doppelte Polsterung am Handballen schützt perfekt den Ulnar-Nerv
• Durch das hohe Gelkissen (ca. 8mm) erfolgt Korrektur der Handfehlstellung am Lenker
• Veränderung der Druckpunkte reduziert den Druck auf den Carpaltunnel
• Vibrationen und Stöße werden reduziert, wodurch auch Irritationen der Nerven verringert werden

Über Chiba:
Handschuhe von Chiba – dem Spezialisten für Sporthandschuhe und Arbeitshandschuhe. Top Qualität aus Deutschland. Perfekte Funktion für optimale Performance. Höchste handwerkliche Präzision, Leidenschaft für Handschuhe und ein Know-how aus fünf Generationen Handschuhmacherei im Familienbetrieb: Das sind die Attribute, die unsere Chiba Handschuhe so besonders machen. Zum heutigen Familienbetrieb gehört die Zentrale in Teisendorf im Berchtesgardener Land sowie eigene Produktionsstätte in Indonesien. Sämtliche Handschuhe werden von der Entwicklungsabteilung in Teisendorf designt, so ist gewährleistet, dass alle Chiba Produkte den besonderen Qualitätsansprüchen genügen, die für einen Handschuh-Hersteller mit einer so langen Tradition eine Selbstverständlichkeit sind.

Fotos: by IDa

nach oben