Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Hochrhein-Bodensee
Wintersaison 2013/14 beginnt

Liebe Wintersportlerinnen, liebe Wintersportler,

die Wintersaison 2013/14 beginnt und wir (KSV Gersbach und Sport Lehr) bereiten euch bestens darauf vor:

Der KSV Gersbach veranstaltet zusammen mit seinem Kooperationspartner, der Fa. Sport Lehr aus Todtnau, eine Informationsveranstaltung zum Thema Ski (Alpin, Snowboard, Langlauf), Kleidung, Technik, Wachs und Materialpflege.
Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - silbergrauer Pkw gesucht

Engen. Am Karfreitag, kurz nach 11.00 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 191, von Engen in Richtung Hegaublick, ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde (wir berichteten bereits in der Pressemitteilung vom 22.04.2011) Nach Zeugenaussagen ist davon auszugehen, dass es vor dem Unfall zwischen dem verunglückten Motorradfahrer und dem Fahrer eines silbergrauen Pkw offenbar zu einem Rennen gekommen war.
...Anzeige...

Public-Web


Flugzeugabsturz in Rheinfelden-Herten

Lörrach. Am Sonntag, den 17.04.2011 gg. 14.50 Uhr wurde der Einsatzzentrale der PD Lörrach ein Flugzeugabsturz am Flugplatz in Rhf.-Herten gemeldet. Eine Cessna hatte sich beim Landeanflug überschlagen und blieb auf dem Rollfeld liegen. An Bord waren offenbar zwei ältere Personen, die nach Eintreffen der Rettungsdienste nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden konnten. Weitere Personen wurden durch den Absturz nicht verletzt.
Paketbombe explodiert – 49-jährige Frau schwer verletzt

Rheinfelden. Einen Aufsehen erregenden Zwischenfall gab es in den späten Nachmittagsstunden des gestrigen Dienstags in Rheinfelden-Karsau. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Lörrach fuhr kurz vor 17 Uhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto zu einer Postagentur, um dort ein an sie gerichtetes Paket abzuholen. Nach Empfang des Pakets begab sich die Frau zu ihrem Auto, das sie außerhalb des Betriebsgeländes auf einem Parkplatz abgestellt hatte. Nach Sachlage setzte sich die 49-jährige ins Auto und öffnete vermutlich das Paket, worauf es zu einer Explosion kam. Hierbei erlitt die Frau schwerste Verletzungen.
Silobrand in Häg-Ehrsberg

Silobrand in Häg-Ehrsberg – 44-jähriger Mann schwer verletzt, hoher Sachschaden

Schopfheim. Einen größeren Einsatz von Hilfs- und Rettungskräften löste ein Silobrand heute Morgen in Häg-Ehrsberg (Bereich Zell i.W.) aus. Vom Brand betroffen war die Hackschnitzelanlage samt Silo einer außerhalb der Ortschaft gelegenen Zimmerei. Zu Arbeitsbeginn um 7 Uhr stellte ein Arbeiter fest, dass auf der Anlage kein Schnee lag und Wasser heraustropfte. Daraufhin begab er sich in den Heizraum und nahm dort Brandgeruch wahr, worauf er seinen Chef benachrichtigte. Beide Männer stellten wenig später fest, dass es im Inneren der Anlage glimmte. Beim anschließenden Löschversuch kam es zu einer Verpuffung, durch die der Firmenchef schwer verletzt wurde. Der 44-jährige wurde nach Erste Hilfe Maßnahmen von einem Notarzt versorgt, danach ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 5 von 98

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang