Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Donaueschingen 2019 EM-Gastgeber

Dortmund in 2017 & 2018 Austragungsort FEI World Cup Final Vaulting

(Emstek) Gleich zwei von der Veranstaltungsagentur ESCON-Marketing GmbH organisierte Turnierstandorte in Deutschland werden in 2017, 2018 und 2019 Gastgeber für internationale FEI-Championate sein. Das CHI Donaueschingen beherbergt im September 2018 die Europameisterschaften der Fahrer. Dortmunds SIGNAL IDUNA CUP wird in 2017 und auch in 2018 erneut Gastgeber des FEI World Cup Finals im Voltigieren sein.
...Anzeige...

Public-Web


Madagaskar eine Urlaubsinsel? Muss nicht sein!

Sieben Tage und 250 Kilometer quer durch Madagaskar
Berghaus-Athlet Philippe Gatta berichtet

RacingThePlanet1.jpgMünchen. Der siebentägige Wüstenlauf durch Madagaskar war für Berghaus-Athlet Philippe Gatta das Highlight seiner diesjährigen Adventure List. 234 Wettkämpfer aus 43 Ländern traten die insgesamt 250 Kilometer auf sechs Etappen an: vier Mal 40 Kilometer, einmal 80 und die letzte Distanz mit 10 Kilometern. Motiviert durch die faszinierende Landschaft und die beeindruckenden Erlebnisse unterwegs errang Philippe den 19. Platz des Selbstversorger-Rennens. Wasser zum Trinken und Kochen - Waschen war aufgrund der Wasserknappheit verboten – und ein Zelt stellte der Veranstalter RacingThePlanet (http://www.4deserts.com). Um alles andere musste sich jeder selbst kümmern.
Finale der Sportwagen-WM FIA WEC in Bahrain

Young Driver AMR will Debütsaison in der FIA WEC mit Sieg beenden
Young Driver AMR-Aston Martin Vantage GTE, ©Aston Martin Racing
Young Driver AMR-Aston Martin
Vantage GTE, ©Aston Martin
Racing
Young Driver AMR macht jagt auf den dritten Saisonsieg

Young Driver AMR will die Debütsaison in der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC am Wochenende beim Finale in Bahrain mit einem weiteren Klassensieg beenden. Beim achten und letzten Saisonlauf haben Christoffer Nygaard, Kristian Poulsen und Nicki Thiim im von Aston Martin Racing eingesetzten Young Driver AMR-Aston Martin Vantage GTE den dritten Klassensieg der Saison in der GTE-Am-Klasse im Visier.
Young Driver AMR will in China auf das Podium

  • Vorletzter Lauf der Sportwagen-WM FIA WEC in Schanghai
  • Frisch gekürter Supercup-Champion Nicki Thiim zurück bei Young Driver AMR 
  • Young Driver AMR bereits in der Vergangenheit in China erfolgreich
aYoung Driver AMR-Aston Martin Vantage, Bild: Aston Martin Racing
Young Driver AMR-Aston Martin Vantage, Bild: Aston Martin Racing
Die Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC biegt auf die Zielgerade ein, am Wochenende steht das siebte und vorletzte Rennen der Saison auf der Formel-1-Strecke von Schanghai/China auf dem Programm. Bei zwei noch ausstehenden Rennen hat Young Driver AMR nach einem Sieg beim letzten Lauf in Fuji/Japan weiterhin intakte Titelchancen in der GTE-Am-Klasse. Nach einer Terminüberschneidung beim Rennen in Japan ist Nicki Thiim in China wieder zurück bei Young Driver AMR. Der junge Däne gewann am vergangenen Wochenende in Abu Dhabi den Porsche Supercup und feierte damit den größten Erfolg seiner bisherigen Rennfahrerkarriere. In China teilt sich Thiim den von Aston Martin Racing eingesetzten Young Driver AMR-Aston Martin Vantage GTE mit Christoffer Nygaard und Kristian Poulsen.
Schwimmweltrekord im freiburger Westbad

Rekordflut bei Deutscher Kurzbahnmeisterschaft der Masters

©Sieglind Schächtele
©Sieglind Schächtele
Freiburg.
So eine Veranstaltung hatte das Freiburger Westbad noch nicht erlebt. Bei über 850 Teilnehmern hatte der ausrichtende Schwimm-Sport-Verein Freiburg mit den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters am 1. und 2. Dezember ein Mammutprogramm von über 3000 Meldungen zu bewältigen.

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 9 von 16

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang