Alles neu und dennoch alles beim Alten

Der ehemalige Pasha Dance Club am Bielefelder Boulevard erstrahlt im neuen Glanz und erhält neben zahlreichen Renovierungsmaßnahmen auch eine neue Identität: CLUB Bielefeld.

Seit 2006 feiern, trinken und tanzen die Ostwestfalen ausgelassen unter den wachsamen Augen der beiden stählernen Panther, die sich über die Tanzfläche des ehemaligen Pasha Dance Clubs erstrecken. Nun, über 12 Jahre später, sei es laut Geschäftsführerin Monika Contursi an der Zeit, den Partnerclub der berühmten DAX Bierbörse aufzufrischen und neu zu positionieren.

„Mit dem Namen CLUB Bielefeld möchten wir noch näher an unsere Gäste heranrücken und uns auf unsere ostwestfälischen Wurzeln besinnen“, sagt sie. Wie die gebürtige Ostwestfälin selbst kommt auch der Großteil Ihrer Gäste aus Bielefeld, Paderborn, Gütersloh und Umgebung. „Nachdem uns die Bielefelderinnen und Bielefelder so lange die Treue gehalten haben, möchten wir, dass sich ein Teil der bodenständigen Kultur jetzt auch im Namen wiederfindet“, äußert sich die Geschäftsführerin weiter über das Re-Naming. Die Entscheidung, den Städtenamen mit in den Namens des Clubs aufzunehmen, sei bewusst getroffen worden, um die Herkunft, Tradition und Identität der Gäste und Mitarbeiter mit der des Clubs zu verbinden. „Es ist ein Club von Bielefeldern, für Bielefelder“, so Contursi weiter.

Doch mit einem neuen Namen war es nicht getan. Passend zum Jahreswechsel erhält der CLUB Bielefeld zwei neue VIP-Lounges direkt an der Tanzfläche. Diese werden bei vorheriger Reservierung entsprechend eingedeckt und abgesperrt, damit sich die Gäste auch inmitten der Partygemeinde in ihren privaten Bereich zurückziehen können. Außerdem verfügt der renovierte CLUB Bielefeld ab sofort über eine vierte Bar, an der
handerlesene, individuell gestaltete Cocktails genossen werden können.

Trotz der augenscheinlich vielen Neuerungen bleibe laut der Geschäftsführerin alles beim Alten. „Wir haben bei sämtlichen Umgestaltungsmaßnahmen darauf geachtet, dass all das, was unsere Gäste am ehemaligen Pasha geliebt haben, bestehen bleibt. Wir hoffen, dass sich die Menschen nun noch wohler bei uns fühlen und auch die kommenden Jahre mit uns gemeinsam verbringen.“

nach oben