Siinda Awards 2020 – Sutter LOCAL MEDIA zweifach mit Gold prämiert

Digital und innovativ durch die Corona-Krise: Bei den gestrigen „Siinda Digital Marketing and Innovation Awards“ konnte Sutter LOCAL MEDIA zweifach punkten. Für die kostenlosen Corona-Soforthilfen „Bestell-Lokal.de“ und den Onlineshop „smartshop free“ wurde der Spezialist für lokales Marketing in gleich zwei Kategorien mit Gold ausgezeichnet.

Essen. Award-Verleihung auf Abstand: Corona-bedingt wurden auch die „Digital Marketing and Innovation Awards“ in diesem Jahr erstmals digital vergeben. Die von der Digital Marketing and Local Search Association „Siinda“ verliehenen Preise wurden in diesem Jahr live aus dem deutschen Hauptsitz von Sutter LOCAL MEDIA in den Rest der Welt übertragen.

Dabei wurde der Spezialist für lokales und digitales Marketing doppelt vom Wettbewerbs-Komitee ausgezeichnet: In der Kategorie „COVID-19 Service Innovation Award“ konnte Sutter LOCAL MEDIA mit dem Shop-Angebot „smartshop free“ punkten und sich den ersten Gold-Award sichern. Mit der kostenlosen Soforthilfe wird kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit geboten, sich ohne digitale Vorkenntnisse einen Onlineshop inklusive Zahlungsmöglichkeiten einrichten zu lassen, über den sie ihr Angebot schnell und einfach im Internet verkaufen können. Dadurch bekommen auch Betriebe, die vor der Corona-Krise noch nicht ausreichend digital aufgestellt waren, die Möglichkeit, nun schnell nachzurüsten.

In der Kategorie „COVID-19 Master Innovation Award“ überzeugte, gemeinsam mit dem Webshop, die kostenlose digitale Bestell-App Bestell-Lokal.de, mit der kleine und mittelständische Unternehmen Ihre Produkte online zur Abholung oder Lieferung anbieten können – ohne eine eigene Website oder digitales Knowhow besitzen zu müssen. „Wir haben in den letzten Monaten hart daran gearbeitet, es unseren Kunden zu ermöglichen, die Corona-bedingten Einschränkungen zu überwinden und trotzdem den Kontakt zu ihren Kunden aufnehmen und halten zu können“, resümiert Geschäftsführer Bernhard Lüders am Ende der Preisverleihung. „Dazu haben wir einen kostenlosen Webshop sowie eine App für Bring- bzw. Abholservices entwickelt. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem gesamten Team, das hochengagiert und ausgesprochen schnell ausgezeichnete Produkte entwickelt hat.“

nach oben