Totes Kalb in der Gemeinde Titisee-Neustadt / Breisgau-Hochschwarzwald aufgefunden

Der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) ist am 22.11. ein totes Kalb mit Verdacht auf Riss durch einen Wolf gemeldet worden. Das Tier wurde auf dem Gebiet der Gemeinde Titisee-Neustadt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gefunden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ein Wolf als Verursacher weder ausgeschlossen noch bestätigt werden. Die Situation wurde vor Ort von der FVA dokumentiert; genetische Proben werden am Senckenberg Institut untersucht.

Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald

Die Gemeinde Titisee-Neustadt liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald, in dem sich zwei Wölfe niedergelassen haben.

Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über den Sachverhalt informiert. Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der FVA in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de oder 0761 4018-274.
nach oben