Haschisch-Hocker im Paketverkehr

Hocker mit Stoff überzogen.

Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit stiessen Ende Juli bei der Kontrolle von Paketen auf einen ungewöhnlichen Hocker: In seinem Innern verbargen sich insgesamt knapp 3,5 Kilogramm Haschisch.

Basel (BS): Bei der Arbeit im Paketverkehr kontrollierten BAZG-Mitarbeitende in Basel am 28. Juli 2022 unter anderem ein Paket mit Ziel im Kanton St. Gallen, das einen Hocker enthielt. Dabei stellten sie mithilfe eines Röntgengeräts fest, dass dessen Innenleben alles andere als gewöhnlich war: Statt eines Hohlraums befanden sich vier mit Bauschaum fixierte Haschisch-Pakete darin, zu insgesamt 3,365 Kilogramm.

Haschisch-Pakete
Sichergestellte Haschisch-Pakete und Hocker.

Die Sendung wurde im Anschluss sichergestellt und für die weiteren Untersuchungen an die Kantonspolizei St. Gallen weitergeleitet.

Fotos: Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG)

nach oben