Volksbank Freiburg spendet 3.000 Euro für den Jugendfotopreis

Drei Personen
Spendenübergabe in den Räumen der Volksbank Freiburg (v.l.n.r.): Prof. Dr. Alfred Holzbrecher, Henriette Trepte (Kommunikation und Medien e.V.) und Alexander Jacobs (Leiter des Vorstandsstabs der Volksbank Freiburg).

Der Freiburger Jugendfotopreis (fjfp) steht in diesem Jahr unter dem Motto „Nah dran“: Gesucht werden Motive, die eine bewegende Geschichte erzählen oder ein Lebensgefühl ausdrücken. Die zu gewinnenden Geldpreise stellt die Volksbank Freiburg zur Verfügung. Die prämierten Fotos werden nach der Preisverleihung öffentlich ausgestellt. Der Wettbewerb für junge Menschen bis 21 Jahre wurde 2006 von der Pädagogischen Hochschule unter Leitung von Prof. Dr. Alfred Holzbrecher ins Leben gerufen. Seit 2013 wird der fjfp vom Verein „Kommunikation und Medien e.V.“ mit finanzieller Unterstützung der Volksbank Freiburg durchgeführt.

„Der Jugendfotopreis fördert und honoriert einen kreativen Umgang mit Fotografie und eine genaue Beobachtung der eigenen Umwelt aus verschiedenen Perspektiven. Deshalb freue ich mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit unserer Spende zu seiner Durchführung beitragen können“, so Alexander Jacobs bei der Spendenübergabe.
Ermöglicht wurde die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

Foto: Volksbank Freiburg

nach oben